Sie sind hier: Startseite > Dienste

Gravur im Taufbecken der Dorfkirche Pessin

Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes. Markus 10,14.
So steht es im Evangelium nach Markus und eingraviert im Rand des Taufbeckens der Dorfkirche Pessin.

Durch die Taufe erfolgt die der Aufnahme in die christliche Gemeinde und "markiert die Aufnahme in eine christliche Kirche. Diese verwirklicht sich nach evangelischem Verständnis nicht in einer Kirche allein. Der Getaufte gehört als Glied am Leib Christi zugleich auch einer Kirche an. Wechselt er in eine andere Kirche, bleibt die Taufe davon unberührt. Sie ist einmalig und unwiederholbar., sie muss also einem etwaige Wechsel nicht wiederholt werden." Quelle: Glaubens-ABC der EKD (Taufe)

Antworten auf Fragen zur Taufe wie:

Taufbecken der Dorfkirche Pessin

finden Sie unter: www.taufspruch.de der Webseite der EKD zum Thema Taufe, sowie auf der Webseite der Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) -> [hier] und auf der Webseite der der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern (ELKB) -> [hier] und natürlich beantwortet auch unser Pfarrer Ihre Fragen.

Erwachsenentaufe

Sie sind bereits erwachsen, möchten sich taufen lassen und so der christlichen Gemeinschaft beitreten. Antworten auf Fragen zur Erwachsenentaufe finden Sie -> [hier].